Filmvorführung

Es gibt immer wieder Vorführungen des Filmes "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen" bei Interessengruppen, die uns dazu einladen. Bei diesen Veranstaltungen führen wir in die Thematik ein, zeigen den Film und moderieren anschließend das Gespräch, damit das, was der Film auslösen kann, in konstruktive Handlungsimpulse umgesetzt werden kann.

 

Die nächste Vorführung von  "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen"  findet am Donnerstag, dem 14. November in Klein Wesenberg statt. Einzelheiten folgen.

  

Wenn Sie selbst Interesse an einer solchen Veranstaltung haben, setzten Sie sich  gerne mit uns per Email an  "zukunft-ist-moeglich@t-online.de"   in Verbindung.

 


Büchertische

Büchertische mit Beratung zu relevanten ökologischen Büchern veranstalten wir bei manchen Gelegenheiten wie z.B. Hof-Festen oder am Welt-Klimastreiktag. Wir freuen uns auf interessante fachliche Gespräche. Wir empfehlen und sprechen über Bücher zu ökologischen Themen.

  

Die  Büchertische  auf verschiedenen Biohöfen der Umgebung sowie auf dem Lübecker Apfelftag am Dom waren ein voller Erfolg. Wir konnten viele gute Gespräche über die vorgestellten Buchtitel führen. Das Foto unten gibt einen kleinen Eindruck von den verschiedenen Stationen.


Gutes Lübecker Leben


Offener Gesprächskreis am Sonntag, 20. Oktober, 14:00 bis ca. 18:00 Uhr. Es geht um einen offenen Ideenaustausch mit allen, die Lust haben, für ein "noch besseres Lübecker Leben" die Fühler auszustrecken. Der Fokus kann auf Initiativen liegen, die bald umgesetzt werden. Doch der Grundsatz für den Sonntag Nachmittag heißt: Wer kommt, kommt - was geschieht, geht von denen aus, die da sind - themenoffen. Deine Ideen, die du mitbringst,  zählen. Monika und Raphael halten den Rahmen für diesen Nachmittag.  Jeder ist herzlich willkommen !